Aufgesattelt zur Pony-Party



Im 2. Anlauf fand, 2 Wochen verspätet, die von meiner großer Tochter lang ersehnte Kinderparty zum 5.Geburtstag statt. Ein Motto war in diesem Jahr leicht zu finden, Ponys sollten es sein.


Bei knapp 30 Grad und wunderbarstem Sonnenschein hatten wir kurzfristig beschlossen, dass es statt Kuchen und Co. (natürlich mit Ausnahme der Smarties-Kitkat-Torte) verschiedene Eissorten und eine kleine Toppingsbar für die kleinen Gäste geben sollte. Und was soll ich sagen: die Kinder waren begeistert und übrig geblieben ist nix außer ein bisschen Salzgebäck!

Die Bilder von der letzten Reitstunde und ein paar Pferde duften als Deko natürlich nicht fehlen!

Für jeden der Kita-Kinder gab es eine kleine Namensschleife als Platzschild und die Eislöffel habe ich mit passenden Printables von Minidrops verziert.

Frisches Obst und Cräcker zum Naschen

Beim Spielen, Geschenke auspacken und einer kleine Reiterolympiade für die Kinder im Innenhof mit Hindernislauf und Hufeisenwerfen vergingen die 3 Stunden wie im Fluge. Zum Abschied gab es für jeden Gast noch ein kleines Tütchen mit einem Pferde-Pixi und Naschis.

Den kleinen Pokal mitsamt kleiner Siegerehrung erhielten die Kinder nach der Reiterolympiade.

So viel vorerst zur Feierei, bis bald

Julietta.




Pferde: Schleich, Tiptoi
Girlande, Tüten und Einladungen: Riethmüller (via Amazon)
Servietten: DM
Pokale, Eisbecher und -löffel, Snackboxen: via Minidrops
Becher: Ikea
Geschirr: Kahla
 

Kommentare

Beliebte Posts