Abschied von unserem Berlin


Am Endes des Weges steht unser Haus am See

Nur noch wenige Kartons aus unserer Friedrichshainer Wohnung stapeln sich in unserem Haus und es ist nun schon über eine Woche her, dass wir "Bye, Bye Berlin!" gesagt haben.

Fleißiger Umzugshelfer

Nach 7 Jahren packten wir unsere Sachen und zogen mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück in die alte Mecklenburger Heimat. Es ist merkwürdig: plötzlich ist das Studium vorbei, ich bin nun Ärztin und obwohl es in den letzten 10 Jahren mein 4. Umzug ist, fühlt es sich diesmal an, als ob ich wirklich ein Stück von uns zurücklasse. Unsere Kinder sind beide hier geboren (also echte Berliner Pflanzen wie die Uroma zu sagen pflegt), hatten hier ihr "erstes Zuhause" und verlassen nun ihre ersten, richtigen Freunde.


Die erste Zeit im neuen Zuhause ist gut angelaufen und bei dem tollen Sommerwetter hatten die Kinder gleich die Chance die neuen Vorzüge wie Spielen im eigenen Garten und nachmittags mal fix an den See fahren zu genießen. 

Bis bald,

Julietta





Kommentare

Beliebte Posts