2. Geburtstag unter Palmen im Tropical Island


 


Den 2. Geburtstag unserer Tochter, die eine wirkliche Baderatte ist, haben wir vier zusammen im Tropical Island verbracht. 

Die Tropenlandschaft ist schön angelegt und man entdeckt immer wieder liebevolle Details. Ein wenig merkwürdig war es zu Beginn in der Halle schon, die riesige Kuppel über dem tropischen Wald erinnerte mich dann doch stark an die "Tribute von Panem".

Da wir unter der Woche im Tropical Island waren, mussten wir nicht anstehen und haben überall schnell eine Platz gefunden, in der Südsee sogar in 1. Reihe am "Sandstrand"- perfekt zum Buddeln für unsere Mädels.

Südsee von der Wasserseite

In einer Badepause machten wir uns auf die Suche nach den Flamingos und spazierten durch den Regenwald. Dort hatten wir auch das Glück einige Vögel zu entdecken.


Vögel im Unterholz

Blick auf den Mangrovensumpf mit Flamingos, Welsen und Schildkröten

Den Großteil unseres Aufenthaltes verbrachten wir in der "Südsee", weil dort der Kinderplatschbereich angesiedelt ist und unsere Mädels die Rutsche von dem bunten Schiff ins Wasser so toll fanden. Außerdem verteilten sich hier die Menschen besser auf das riesige Becken als in der Lagune und wir konnten so mit der Großen ungestört das Schwimmen üben.

Blick vom Sonnendeck auf die "Südsee"

Kleine Pause für die Eltern im Kinder-Spielbecken

Lieblingsbeschäftigung der Mädels

Den Weg zur Rutsche muss man sich erarbeiten



Nach so viel Baden war es am Nachmittag Zeit für eine Stärkung. Leider hatten nicht alle Restaurants im Tropendorf geöffnet, also blieb es ganz unexotisch bei Pizza (zumindest sehr lecker) und Pommes im Mondial Restaurant. Danach folge ein Abstecher in das Bällebad im Kinderbereich (Tropino).


Am Abend ist das Tropical Island wunderschön beleuchtet und wir wechselten zum Abschluss noch mal in die Lagune. Das grüne Wasser dort hinterließ einen besonderen Eindruck bei den Mädels: "Cool, dass ist ja wie in Wackelpudding schwimmen!"

Im Großen und Ganzen hatten wir eine schönen Tag im Tropical Island, allerdings können wir bestätigen, dass die Luft doch recht kühl ist, wenn man aus dem Wasser auftaucht. So hat es ein wenig genervt, die Kinder immer wieder aus dem Wasser holen zu müssen um sie zum Spielen und Buddeln in trockene Klamotten zu stecken. 

Im Frühjahr soll noch ein großer Außenbereich "Amazonia" mit mehr Wasserattraktionen an die Halle angeschlossen werden. Vielleicht kommen wir dann nochmal wieder....

Unsere Tipps:
- unter der Woche fahren
- ausreichend Wechselsachen einpacken, da es doch kühl sein kann
- Buddelsachen nicht vergessen
- Kinder unter 5 Jahren zahlen keinen Eintritt, bekommen aber auch keinen eigenen Schrank. Also  
  die Taschen schön verteilen :-)
- der Kinderwagen/Buggy kann problemlos mit rein und es gibt ausreichend Wickelmöglichkeiten

Bis bald,

Julietta



P.S. Einen weiteren Bade-Bericht über das Tropical Island findet ihr bei Sophie von BerlinFreckles.

Kommentare

Beliebte Posts