Schwimmen mit Pinguinen im Spreewald



Zum 4. Advent hatten wir die Nase voll von den überfüllten Berliner Weihnachtsmärkten und haben uns eine kleine Auszeit in den Spreewelten in Lübbenau gegönnt.

Die ganze Therme steht unter dem Thema Pinguin. In der Außenanlage leben Humboldt-Pinguine und man kann getrennt durch eine Glasscheibe im beheizten Außenbecken mit ihnen schwimmen. Am Vormittag gab es auch eine Schaufütterung mit einer Menge Wissenswertem zu den kleinen Frackträgern. Von der kleinen Galerie im Ruhebereich kann man wunderbar die ganze Anlage überblicken ohne zu frieren.

Über dem Wasser schnellen die Pinguine an der Scheibe entlang

Beim Tauchen ganz nah dran




Der Kleinkindbereich in der Badewelt ist groß, verfügt einen Wickelbereich und ist mit 32 Grad angenehm warm. Unsere Mädels hatten mit Rutschen, Plantschen und sich von den Spritzfiguren berieseln lassen lange Zeit Beschäftigung. Und war doch mal Abwechslung gefragt, ging es eine Runde ins Wellenbad oder in den Strömungskanal. Oder nochmal raus zu den Pinguinen.

Ein ruhiger Ort im Badegetummel ist das römische Solebad mit Massagesitzen und bunten Lichter. Leider konnten wir das nicht lange genießen, da es schnell als "zu langweilig" von der Großen abgestempel wurde.




Nach so viel Baden gab es im liebevoll gestalteten Erlebnis-Restaurant "Baldua" noch ein leckere Stärkung und dann ging's satt, aber müde, wieder zurück nach Berlin.

Auf den vielen Wandbildern ist die Reise der Humboldt-Pinguine in den Spreewald dargestellt. Sitzen kann man u.a. im Heißluftball oder an Board eines Segelschiffes.


                                                                            Bis bald!


P.S. Die Spreewald-Pinguine haben sogar eine eigene Internet-Serie:  "Unter Pinguinen"

Kommentare

Beliebte Posts