Blogparade: Die schönsten Kinder- und Familienhotels

Sabine vom Blog "Gecko Footsteps" hat zur Blogparade aufgerufen, um eine Sammlung der schönsten Kinder- und Familienhotels in Europa zu erstellen.

Ende August 2013 verbrachten wir (noch zu dritt) eine Woche im Familotel Frieslandstern im Wangerland (Ostfriesland) und haben uns dort wohl gefühlt.
Unbestreitbarer Blickfang des Hofes sind natürlich die wunderschönen Friesen.


Das rustikal gestaltete Familienhotel bietet fast alles, damit man mit kleinen Kinder stressfrei und ohne Übergepäck Urlaub machen kann: die benötigte Zimmerausstattung kann vom Babybett über Wickelauflage bis zum Töpfchen und Babyphone reserviert werden, was in unserem Falle gut funktioniert hat.

Das Frühstück im Hotel-Restaurant "Molkerei Horum" war lecker und vielfältig, es gibt eine Spielecke im Restaurant und kindgerechtes Geschirr sowie ein Kinderbüffet. Für die Kleinsten gab es eine Auswahl an Babynahrung frei Haus und natürlich Hochstühle.
Bucht man wie wir Halbpension, ist für die Kinder einen Mittagsgericht inklusive und für die Erwachsen Kaffee und Kuchen.  Diese Möglichkeit haben wir wenig genutzt, da wir tagsüber in der Umgebung unterwegs waren. Das Themenbüffet am Abend ist meiner Meinung nach noch verbesserungswürdig, hier darf ruhig mehr Wert auf frisches Zutaten gelegt werden.
 
Den Kinderclub haben wir kaum besucht, da Sophie mit 2,5 Jahren noch für viele Angebote zu klein war. Aber das Tanzen in "Mini-Disco" oder die Zaubershow haben ihr gefallen. Die warmen Abende haben wir auf dem großzügigen Spielplatz mit Tellerrutsche, Trampolin und diversen Kinderfahrzeugen verbracht. Und die Ziegen, Hasen und Meerschweinchen mussten natürlich auch jeden Tag besucht werden....

Der Spielplatz bietet genug Platz zum Toben, Klettern und Bolzen. Neben der Buddelkiste gibt's die kleine Strandbar für die Erwachsenen und gemütliche Strandkörbe.
Direkt neben dem Spielplatz befinden sich die Koppeln und die Gehege von Ziegen, Meerschweinchen & Co. 

Das Highlight für unsere Lütte war sie tägliche Stunde geführtes Pony- und Haflingerreiten in der Reithalle. Am Ende des Urlaubs war sie kaum noch aus dem Sattel zu bekommen. 


Ich hätte gern einen der geführten Ausritte ans Wattenmeer mitgemacht, doch als absolute Reitanfängerin und dazu noch schwanger war mir die Sache etwas zu unsicher.

Friesenstall und Reitplatz

Es wird ein weiterer Post zu den Entdeckungen, die wir neben wunderbaren Pferden an der ostfriesischen Nordsee gemacht haben, folgen.


Bis bald !!! 




Kontakt:
Familotel Frieslandstern 
Störtebekerstraße 13
26434 Wangerland - Horum

Kommentare

Beliebte Posts