Ein tierischer 1. Geburtstag

Nachdem ich schon vor Monaten zufällig diese tolle Pop-Up-Karte bei Thalia entdeckt hatte, war das Motto für den 1. Geburtstag von Louisa schnell klar: Dschungeltiere sollten es werden! 
Pop-Up-Karte von UpwithPaper



Als Erbstück von der großen Schwester gab es noch den passenden Anstecker zum Ehrentag und natürlich auch den Geburtstagszug mit Lichtern auf dem morgendlichen Geburtstagstisch. 


 

Am Wochenende folgte dann noch das obligatorische Familienkaffeetrinken mit den Großeltern. Ein Teil der Lego-Tiere, die es u.a. als Geburtstagsgeschenk gab,durften gleich als Tischdeko herhalten.



Am meisten angetan war unser kleines Geburtstagskind von den herabbaumelnden Blättern und natürlich den vielen Erdbeeren, die es zu dem Waffeln gab.



Da ich bisher noch nicht so bewandert bin, was das Design mit Photoshop angeht, habe ich hauptsächlich freie Printables aus dem Internet benutzt, die ich über Pinterest gefunden habe. 

Auf mein erstes, richtig gut gelungenes PS-Projekt bin ich allerdings ganz stolz: die Geburtstagstafel!


Passend dazu gab's ein Fotoleine mit 12 Bildern aus dem 1. Lebensjahr. Die rosa Holzklammern hatte Silke ja schon für die Babyshower lackiert und ich hab einfach noch ein paar Tiermotive aus Holz ergänzend aufgeklebt. 


Nach so viel Feierei müssen wir uns erstmal ein paar Wochen bis zu den nächsten Geburtstagen erholen....Julietta.





Printables: tinyme.com, thetomkatsudio.com, paperglitter.com
Servietten: IKEA
Geburtstagsorden: dawanda
Geburtstagszug: Wuddino mit Kerzen von Goki
Holztiere: Rossmann

Kommentare

Beliebte Posts