Die Flucht in die Tropen



An einem Januar-Wochenende hatten wir unsere Hamburger Freunde zu Besuch. Leider haben die Beiden das stürmische Regenwetter auch gleich von der Küste mit nach Berlin gebracht. Da es mit 2 kleinen Kindern ziemlich anstrengend sein kann, ein verregnetes Wochenende in der Bude zu hocken, entschlossen wir uns spontan den Samstag in der Biosphäre in Potsdam zu verbringen. Palmendschungel, angenehme 25°C und kein Regen klingt doch recht verlockend.





Und wir wurden nicht enttäuscht. Louisa hat sich ganz ihrer Entdeckernatur entsprechend nicht bremsen lassen und krabbelte sogar alleine über die Hängebrücke in den Baumgipfeln des Tropengartens. Sophie war begeistert von den frei fliegenden Schmetterlingen im Schmetterlingshaus und den zahlreichen Station zum Ausprobieren, Riechen und Horchen, die den Rundgang säumen.  Eher zufällig haben wir dort den Kookaburra, den wir bisher nur aus einem Lied kannten, welches wir bei den Little Music Makern singen, auch "live" gesehen. Und die deutsche Übersetzung ist mit "Lachender Hans" ja auch recht merkwürdig.



Kurze Mama-Info: die Tropenhalle ist Kindwagen-tauglich, es gibt mehrere Wickelmöglichkeiten, eine Kinderspielecke im Café und einen riesigen Shop mit vielen Kinderbüchern. Außerdem finde ich, dass die Kindergeburtstagsangebote spannend klingen - leider sind unsere Mäuse noch zu klein dafür).

Kommentare

Beliebte Posts